Back To Teen Spirit

Ich war lange auf der Suche nach einer Tribute-Band gewesen, die sich nur einem Themengebiet, einem Künstler oder einer großen Band zugehörig fühlt. Als ich damals die Anfrage erhielt, bei dieser Band als Sänger einzusteigen, wusste ich noch nicht, wie viel mir diese Band eines Tages bedeuten würde. Unser großes Thema ist der Grunge der 90er Jahre. Begründet durch große Bands wie Nirvana oder Pearl Jam, fand diese Art von Musik in meiner Jugend auch den Weg in mein Herz.


Gerne erinnere ich mich an durchfeierte Nächte und die allgemeine Unbeschwertheit zu jener Zeit. Eine Zeit großer Freundschaften, die zum Teil bis heute anhalten; eine Zeit heiserer Kehlen, die jeden neuen Rocksong nicht nur mitschrien, sondern auch mit jeder Faser gelebt haben.


Damals ließ ich keine Gelegenheit aus, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Und die Musik tat ihr übriges dazu. Zu jener Zeit stellten sich für mich auch die Weichen, aus meinem Hobby, dem Singen, mehr zu machen als nur einen Zeitvertreib.


Viele Wege bin ich gegangen, habe in vielerlei Bands gesungen, habe viele tolle Menschen kennen gelernt und komme nun musikalisch wieder zurück zu meinen Ursprüngen, was einerseits sehr aufregend ist, weil viele alte Emotionen damit verknüpft sind und andererseits erfüllt es mich mit Stolz, weil ich heute mit dieser professionellen Band diese Musik so originalgetreu wie möglich reproduzieren kann.

“Back To Teen Spirit” ist nicht nur ein Name - sondern Programm!


Folgen Sie uns auf Facebook! 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/